4.12.2023

Herzmomente in der Herz-Jesu-Kirche am Westerntor

In der Woche vor dem ersten Advent gab es eine Reihe entspannter Aktionen in der Herz Jesu Kirche, die im Rahmen der Herzmomente Woche zur Sternekirche wurde, mit schöner Beleuchtung, viel Musik und guten Texten, Konzerten und einem Sterne – Walk -of fame, der zu einem großen Wunschstern führte, der Ort für alle großen und kleinen Anliegen war. Die Beleuchtung, gestaltet von Kai Wehrmann, ist auch noch bis Weihnachten zu bewundern.

Der Pianist Aeham Ahmad, die Gruppe „Echt kultig“ und das Blasorchester Lichtenau verliehen der Herz Jesu Kirche besonderen Glanz, und natürlich auch die vielen Ehrenamtlichen, die so viele Stunden zum Gelingen der Sternewoche beitrugen. Allen ein herzliches Dankeschön!

Die Herz-Jesu-Gemeinde und die City Pastoral Paderborn steckten die Köpfe zusammen, und entwickelten ein tolles Programm:

• Eröffnung war am Sonntag, den 26. 11. 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst mit Beteiligung der Bahnhofsmission, dann folgte um 17 Uhr ein Konzert mit Orgel und Geige mit Florian Brakhane und Hannah Stalljahn-Brakhane: „Starlights aus Musik, Film und Musical“.
  • Eine besondere Einstimmung in den Advent fand am Dienstag, den 28. November um 19.30 Uhr statt.
  • Am Mittwoch, den 29. November war die Band „Echt kultig“ um 19 Uhr zu hören, sie umrahmte die musikalische Andacht „Eine Sternstunde für Dich“.
  • Am Freitag, den 1. Dezember war der Pianist Aeham Ahmad um 19 Uhr in der Kirche zu erleben.
  • Zur feierlichen Rorate Messe am Samstag, den 2. Dezember 18.30 Uhr wurde auch herzliche eingeladen, natürlich mit Glühwein und festlicher Musik im Anschluß.
  • Und am Sonntag, den 3. Dezember fand das Adventskonzert um 16 Uhr mit dem Blasorchester Lichtenau statt.

Die illuminierte Kirche konnte in dieser Zeit täglich von 17.00- 19.30 Uhr bewundert werden.

Bildnachweis: Dominik Kräling/City Pastoral Paderborn