1.02.2021

Ein Licht für Dich

Ein Licht für Dich –

unter diesem Motto lud die City Pastoral Paderborn am Samstag, den 30. Januar zum Paradiesportal des Domes ein. Licht zu verschenken – einfach so.

In der Zeit von 11 bis 12 Uhr konnten sich die Marktbesucherinnen und Besucher kontaktlos an einem bereitgestellten Tisch Kerzen und Infokarten zum Fest „Maria Lichtmess“ abholen. Was sagt uns der Lichtmesstag, der auch „Darstellung des Herrn“ genannt wird heute? In der Bibel hören wir vom greisen Simeon, der vor Freude beim Anblick Jesu ausruft: „Meine Augen haben endlich das Licht gesehen!“

Und so einen Lichtblick, einen Hoffnungsschimmer, den brauchen wir im Moment alle. Um die 150 Kerzen wurden in dieser Stunde abgeholt, weitere Lichter stehen in der Gaukirche und in der Herz-Jesu Kirche bereit.

Text: Alexandra Boxberger

Bild: Dario Martic