25.12.2022

Die City Pastoral Paderborn wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit!

Im Endspurt auf Weihnachten hin schauen wir auf ein paar schöne Veranstaltungen im Dezember zurück.

Am 3. Dezember luden wir abends die Gäste des Weihnachtsmarktes in die illuminierte Gaukirche ein – Kerzen anzünden, Musik und Zeit für Dich standen auf dem Programm.

Ein Friedensgebet in der Gaukirche und eine Bastelwerkstatt am 4. Dezember luden viele große und kleine Leute ein, zur Ruhe zu kommen, Impulse zu erfahren und zu malen, basteln und sich in die Adventszeit einzustimmen. Dazu lockte der Duft von leckeren Waffeln am Nachmittag viele Passanten in das Forum Liborius.

Am Nikolausabend, dem 5. Dezember, erwartete dann der Nikolaus viele Kinder mit ihren Familien und verteilte sein Ebenbild in Schokolade.

Weiter ging es mit einem Nachmittag im Forum Liborius unter dem Motto „Wir warten aufs Christkind“ am 14. Dezember und einem bunten Programm am Samstag, den 17. Dezember mit Basteln, Kirchführung in der Gaukirche, und einer Einladung zur Besinnung abends zur „Offenen Gaukirche“.

Damit beschließen wir das Jahr 2022 und sagen an dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die uns in irgendeiner Weise begegnet sind, wir sagen Danke an alle, die uns unterstützt und begleitet haben, und wir wünschen allen ein gesegnetes und frohes neues Jahr 2023!

Bis bald im neuen Jahr!